Freitag, 8. November 2013

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #18

Hallo an alle meine treuen Leser!


Wie war eure Woche so? Habt ihr viele Bücher gelesen oder seid ihr wie ich mit Unizeug überhäuft worden? Ich bin jedenfalls noch da und ich habe euch heute sogar mal wieder eine tolle Aktion mitgebracht :3 Die liebe Sarah von Wölkchens Bücherwelt hat sich da nämlich einen Fragefreitag einfallen lassen.

 

Und zu denen kommen wir gleich mal =)
Bücher-Frage

1.       Nach welchen Kriterien suchst du dir die Bücher aus die du kaufst?

   

 Da muss ich erstmal überlegen. Also zuerst einmal spielt im Buchladen vor allem das Cover eine große Rolle. Wenn es mich nicht irgendwie auf sich aufmerksam macht, dann hat es schon verloren und ich gehe achtlos dran vorbei. Beim Online-Bestellen schaue ich natürlich vorher, was genau ich haben mag. Da lese ich dann Rezensionen oder sehe auf einer Website ein Buch, was mich anspricht. Aber ich lese auch oftmals den Klappentext und denke: woah, cool. Und dann lese ich eine Leseprobe und bin plötzlich total enttäuscht weil der Schreibstil mir nicht gefällt etc. Natürlich muss mich auch dei Geschichte an sich ansprechen. Nichts ist für mich zum Beispiel schlimmer als ein eher historisch angehauchtes Buch. Wobei ich Grave Mercy geliebt habe♥
 Meine Kriterien: Cover, Schreibstil, Art der Geschichte

Private Frage

1.       Welche Superkraft würdest du gerne besitzen?

Hmm, das ist auch eine sehr gute Frage. Ich wäre manchmal gerne jemand, der andere heilen beziehungsweise ihre Schmerzen (physisch und psychisch) lindern kann. Ich mag andere nicht krank oder leidend zu sehen =( Für mich ist das dann so, als ob es mir auch schlecht geht. I don't like that.

So, und jetzt seid ihr dran ;)
Geht zu Wölkchens Blog und nehmt auch am Fragefreitag teil! Ich werde ab jetzt auf jeden Fall öfters mit am Start sein ^_______________^


Kommentare:

  1. Huhuuu,

    schön das du mit machst :D
    Hach ich liebe deine animierten Bildchen *__*

    Irgendwie habe ich das Gefühl das bei fast jedem das Cover eine große Rolle spielt, bei mir ja selbst auch. ;)
    Heilen ist auch ne schöne Idee für eine Superkraftm da muss ich gleich an die ganzen PCspiele denken in denen es Heiler gibt xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ho :D
      (mir is grade aufgefallen, dass der Link zu deinem Blog gar net ging - jetzt isses ausgebessert >_<)

      Hihi, freut mich, dass sie dir gefallen :D Ich bring gerne etwas Bewegung in die Sache und es ist lustiger/aufgelockerter ^^

      GAMES! :D Was spielst du denn gerne?

      Löschen
  2. So sehr beschäftige ich mich vor einem Kauf gar nicht mit dem Buch, Rezensionen schaue ich mir zum Beispiel nie vorher an und auch die Leseprobe lese ich nie vorher. Hmm..

    AntwortenLöschen