Samstag, 9. November 2013

[Neuzugänge] November Part 1

Heute habe ich mal keine Rezension dabei, sondern nur einen kleinen Überblick über die Neuzugänge der ersten Novemberwoche :3

 

Ich kann gleich mal sagen: Es sind viele und ich bin einfach nur soooooooo glücklich darüber. Das glaubt mir wieder keiner. AAAAAAHHHHHH!!
Aber zuerst einmal zu meiner Master-Arbeit, die ich ja über die alte und neue Übersetzung der Sailor Moon Mangas schreiben mag. Die ersten Bände der Neuauflage habe ich letzte Woche schon bestellt gehabt und vier der alten Bände konnte ich auch billig auftreiben *//////* Teilweise kosten die ja über 30 Euro (bis hin zu 500!!!€) Wer kann sich sowas leisten?

 

Tadaaaaa~ Von den alten Bänden habe ich 1,3,4 und 6 bekommen und von den neuen die ersten 5.
Was ich an den alten Bänden toll finde: der Buchrücken ergibt ein Bild, wenn man die Mangas nebeneinander stellt. ARGH, da ist wieder mein Sammlerdrang so groß... ich mag gern alle haben ;___; Wieso hab ich mir die damals in den '90ern nicht geholt??

 

 Dank dem Gewinn von Wölkchens Bücherblog bin ich meinem Traum aber wieder ein Stück näher gekommen :3 Dankeschön nochmal!♥

Was diese Woche auch in meinem Briefkasten ankam (bzw was VOR das Haus gestellt wurde -_______-) ist mein Leserundengewinn von wasliestdu.de: Boy Nobody von Allen Zadoff.

 

Ich hab schon etwas mehr als die Hälfte des Buches gelesen und ich bin echt begeistert. Ich mochte es bisher gar nicht gern aus der Hand nehmen. Stetige Spannung, interessante Charaktere und coole Ideen, die der Herr Zadoff da eingebaut hat.

Das zweite Buch habe ich auf LB im Rahmen des Fragefreitags von Zoë Beck gewonnen - Der Marodeur von Oxford von Gary Dexter.

 

Es war echt interessant mal mit einer Übersetzerin zu schreiben und sie hat meine Fragen beantwortet, was ich besonders toll fand. Gut zu wissen, dass Verlage die Übersetzer nach einer Probetranslation einstellen. Dann muss ich mich jetzt ordentlich vorbereiten! Chacka!

Und dann hab ich am Donnerstag noch die über-über-über-ÜBER Nachricht erhalten! LB hatte ja eine Buchverlosung veranstaltet bei der man den neusten Jack-Reacher Roman von Lee Child gewinnen konnte UND eines der fünf Komplett-Pakete mit allen 14(!!!) Büchern der bisher in Deutschland erschienen Bände.


Und jetzt ratet mal, wer eines der Komplett-Pakete gewonnen hat... GENAU, ICH! 

 

Und ich konnte das im ersten Moment gar nicht glauben, weil hallo?! 14 Bücher?! Und AFGHJKLKGFDSDFGHJKLÖLKJHGBVFBHN. FREUDEEEEEEE!! Und wenn ich sie dann im Dezember in meine Arme schließen kann dann ist alles perfekt. Bin echt gespannt, wie die Jack Reacher-Reihe so ist. Kennt sie einer von euch schon?

Das war es mit meinen vielen Neuzugängen :3 Yippieh Yeah!

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den neuen Büchern!
    Die Jack Reacher Reihe ist bestimmt richtig toll! :)

    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Vanessa
    http://chaosqueenswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir =)
      Ich werde dann bestimmt auch die Rezensionen dazu hier veröffentlichen. Dann kann ich dir sagen, wie ich die Reihe so finde, aber sie klingt auf jeden Fall richtig spannend *___*

      Löschen
  2. Ich wünsche dir auch viel Spaß mit den Büchern und Manga... :)
    Die Jack-Reacher-Reihe hätte ich auch gewonnen! -_-
    *Eifersucht!* :D
    LG
    Olek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danköööööö♥
      An Mangas hatte ich in letzter Zeit ja kaum neue gekauft.
      Das nächste mal gewinnst du auch! >_< Drück die ganz feste die Daumen!
      =)

      Löschen
  3. Hey, Glückwünsch! Die komplette Reihe, Mensch. Da wird man ja direkt neidisch! Wirst du sie mir ausleihen? ^^ Bin schon am lesen interessiert, aber mein Budget lässt mich ja wirklich nicht alles kaufen, was ich vielleicht irgendwann mal lesen würde x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön =)
      Und ja klar kann ich das machen. Mal sehen, wann ich mit der Reihe anfange. Sie ist ja derzeit daheim und da komm ich erst Mitte Dezember wieder hin ^^# Das mit dem lieben Geld kenne ich nur allzu gut :D

      Löschen