Sonntag, 17. November 2013

[Neuzugänge] November Part 2

So, die letzten Tage war es wieder etwas still um mich. Ich hab meinen ganzen Unikram etwas vorbereitet und dadurch jetzt mehr Freizeit =) Lieber gleich machen, als alles auf die lange Bank schieben, oder?
Dafür wurde ich dann auch belohnt, und zwar mit den folgenden hübschen Neuzugängen :3

Das Buch, worüber ich mich derzeit am meisten freue (und das bald bei mir eintreffen sollte) ist

Journeyman - 1 Mann, 5 Kontinente und jede Menge Jobs

von Fabian Sixtus Körner.

Ich habe es auf LB im Rahmen einer Leserunde gewonnen und darf es nun lesen & rezensieren und das Beste: Der Autor, Fabsn, ist auch mit dabei und beantwortet all unsere Fragen =)
Ich bin schon so gespannt, wie er es geschafft hat mit den 250€ am Anfang auszukommen und ob er nicht doch mal Heimweh hatte.

>Leseprobe<

Klappentext:
Wie kommt man einmal um die Welt, mit nur 255 Euro auf dem Konto? Fabian Sixtus Körner schnappt sich seinen Rucksack und macht sich auf ins Ungewisse. Sein Plan: alle Kontinente dieser Erde bereisen - und überall für Kost und Logis arbeiten. Ohne Reiseroute und feste Jobs, nur mit dem Drang nach Freiheit und grenzenlosem Optimismus im Gepäck. In seinem mitreißenden Reisebericht erzählt Körner von Hahnenkämpfen in Santo Domingo, permanenten Abschieden, Modelwettbewerben in Malaysia, von Kulturschocks und Gastfreundschaft. Er legt Tausende von Kilometern in Fliegern, Zügen, Bussen, löchrigen Booten und Rikschas zurück und arbeitet dabei mal als Grafiker, mal als Architekt oder Fotograf. Zwei Jahre und zwei Monate, über 60 Orte, querweltein.  (Quelle: Ullstein Extra Verlag)

Die anderen Neuzugänge sind alles eBooks, die schon länger auf meiner Wunschliste standen =)

Allen voran wäre da

Eleanor & Park - A Novel

von Rainbow Rowell

weil ich ja schon Fangirl auf meiner Wunschliste stehen habe und nun an dieses Buch eher herangekommen bin. Warum also nicht vorziehen und schauen wie es so ist? Manche meinten, dass es besser wäre andere meinten wiederum, dass es nicht so toll wäre. I'll see =)

Klappentext:
 Bono met his wife in high school, Park says.
So did Jerry Lee Lewis, Eleanor answers.
I’m not kidding, he says.
You should be, she says, we’re 16.
What about Romeo and Juliet?
Shallow, confused, then dead.
I love you, Park says.
Wherefore art thou, Eleanor answers.
I’m not kidding, he says.
You should be.
Set over the course of one school year in 1986, this is the story of two star-crossed misfits—smart enough to know that first love almost never lasts, but brave and desperate enough to try. When Eleanor meets Park, you’ll remember your own first love—and just how hard it pulled you under. (Quelle: Barnes & Noble)


Und hier noch ein ganz besonderes Schmuckstück:

Throne of Glass - Die Erwählte

von Sarah J. Maas.

 >Leseprobe<

Klappentext:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten. (Quelle: dtv)


Ich werde wohl als erstes mit Journeyman anfangen und dann ab und an in die anderen reinlesen :3 Multireading!  Mein SuB wird immer größer~

Kommentare:

  1. Warte mal noch zwei Monate, dann is dein SuB explodiert -- so wie meiner. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.
    Journeyman klingt ja interessant... würde ich jetzt nicht zur Hand nehmen, aber an sich ist es schon ne geile Story. Throne of Glass soll ja genial sein, habe ich aber auch noch nicht reingelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, der explodiert jetzt schon xD Allein 20 ebooks aufm eReader, die noch ungelesen sind (aber hauptsache erstmal draufpacken lol).
      Bei Journeyman hab ich einfach nur das Cover gesehen und musste draufklicken :D Und die Geschichte klingt unheimlich spannend = perfekt also.
      Jap, über Throne of Glass habe ich auch nur gute Reviews gelesen, deswegen musste es das jetzt sein :D Viellei können wir das ja mal zusammen lesen?

      Löschen
    2. An sich hätte ich nichts gegen die "zusammen lesen" Idee, aber Goodreads sagt mir, mein SuB ist ca. 140 Bücher hoch (Retail und eBooks) und muss jetzt erstmal abgearbeitet werden. ^^

      Löschen