Donnerstag, 28. November 2013

[Warten Auf] das Frühjahrsprogramm von Fischer FBJ

Nachdem ich gestern ja schon mal einen Blick auf das kommende Tokyopop-Programm gewagt habe, ist heute der Fischer FJB Verlag dran!

 

Glaubt mir, da sind wieder ein paar supertolle Sachen mit dabei, wo ich mich beherrschen werden muss! So many books, so little time and money. Aber irgendwie liegen sie dann trotzdem im Einkaufkorb, right? Aber hier möchte ich vorerst die zwei MUST-HAVES vorstellen, die ich auf jeden Fall lesen werde, weil sie einfach ZU gut klingen.

Starten möchte ich mit Was wir auch tun von Marie Lucas.
VÖ: 06.03.2014
Hardcover 
496 Seiten
Preis: 16,99 € (D)
Amazon

Klappentext:
Die 16-jährige Robin ist daran gewöhnt, ihren Willen durchzusetzen. Sie stammt aus einem gut behüteten Elternhaus, in ihrer Klasse ist sie beliebt und bei den Jungen gilt sie als unnahbar. Umso erstaunter sind alle, als sie eines Tages mit dem Außenseiter und notorischen Schulschwänzer Alex zusammenkommt. Alex sieht auf eine dunkle, geheimnisvolle Art gut aus. Er ist cool, und trotzdem ist etwas Brutales an ihm, etwas Abschreckendes, ... (Quelle: Fischer FJB Facebook)



Das zweite Buch ist Du kannst keinem trauen von Robison Wells.
VÖ: 22.05.2014
Hardcover
464 Seiten
Preis: 14,99 € (D)
Amazon

Klappentext:
Der 18-jährige Benson hat ein Stipendium für ein Elite-Internat ergattert. Doch die Schule ist nicht wie erwartet: Umgeben von Stacheldraht und hohen Mauern, ohne Kontakt zur Außenwelt sind die Schüler dort Gefangene. Es gibt keine Lehrer, aber strikte Regeln, deren Einhaltung durch Kameras überwacht und mit harten Strafen geahndet wird.
Die Schüler sind gezwungen, um ihr Überleben an der Schule zu kämpfen. Gegen die Regeln verliebt sich Benson in Jane. Als sie bei einem brutalen Kampf schwer verletzt wird, macht Benson eine grauenvolle Entdeckung …
(Quelle: Fischer FJB Facebook)


Und? Habt ihr auch schon mal in das Frühjahrsprogramm des Verlags geschaut? Wenn ja, welche Bücher sprechen euch am meisten an? Welches werdet ihr auch auf jeden Fall kaufen? =)

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf die folgenden Rezensionen zum fünften Teil von "Shadow Falls Camp". Noch bin ich ja ein wenig skeptisch, angeblich entscheidet sich Kylie bis zum Ende nicht... allerdings werde ich wohl lesen MÜSSEN, um zu sehen, ob sie Lucas nimmt (was sie sollte :x )

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ein Fan der Shadow Falls-Reihe ^^ Ich hab ja das erste Buch und den dritten Teil als Hörbuch probiert aber ich wurde damit einfach nicht warm. Für mich war das zu viel Teenage Drama =/
      Haha :D Aber ich drücke dir die Daumen, dass es so endet, wie du es dir wünschst ;)

      Lg
      Kati

      Löschen