Sonntag, 10. November 2013

[Wunschliste] November 2013 Part 1

Hier kommt also mal etwas ganz neues: Meine Wunschliste für den November
Das sind sowohl Bücher die bald herauskommen als auch welche, die schon veröffentlicht worden sind, ich sie aber jetzt erst entdeckt habe und die mein Leserherz sofort höherschlagen lassen haben. Oh Gott, komplizierter Satzbau am Sonntagabend...lassen wir das lieber ^^#

1.The Girl Who Circumnavigated Fairyland in a Ship of Her Own Making von Catherynne M. Valente (Deutsch: Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte (Fairyland #1))

Ich hab das Buch heute auf Goodreads entdeckt, weil Rishu es dort gerade liest und Infinite Playlist einen Kommentar dazu abgab, der sagte: ES IST HERRLICH! KAUF ES! Zumindest hat es sich für mich so angehört :D
Und der Klappentext klingt auch richtig gut:

"Die 12-jährige September führt ein schrecklich langweiliges Leben in Nebraska, wo sie den lieben langen Tag nur gelb-rosa Teetassen abspülen und mit ihrem Hündchen spielen kann. Bis eines Tages der Grüne Wind auf seiner Leopardin der leichten Lüfte an ihr Fenster fliegt und sie zu einem großen Abenteuer ins Feenland einlädt. Tatsächlich wird Septembers Hilfe dringend gebraucht, denn im Feenland herrscht eine schreckliche Marquess, die nicht älter ist als September selbst. Sie verlangt von September, einen ganz besonderen Gegenstand aus dem gefährlichen Gespinstwald zu holen. Sonst will die Marquess das Feenland in einen langweiligen, phantasielosen Ort verwandeln und den Einwohnern das Leben zur Hölle machen – darunter auch Septembers neue Freunde, der bücherliebende Lindwurm A-bis-L und der blaue Dschinn Samstag. Mit viel Mut und noch mehr Herz stellt sich September ihrer schwierigen Aufgabe." (Quelle: Rowohlt)

Ist das nicht süß? Es soll so ein Mix von Der Zauberer von Oz und Alice im Wunderland sein. Genau mein Ding also! Und der Titel allein = Love it :D


2. Fangirl von Rainbow Rowell

Dieses Buch ist schon länger draußen und viele meiner Leser-Freunde haben es schon gelesen und nun möchte ich auch endlich in den Genuss kommen. Gerade als Fangirl ist es bestimmt super und man findet sich wieder. (Wenn ich grade an meine Teen Wolf-Phase denke xD)

Klappentext:
"Cath is a Simon Snow fan.
Okay, the whole world is a Simon Snow fan . . .
But for Cath, being a fan is her life — and she’s really good at it. She and her twin sister, Wren, ensconced themselves in the Simon Snow series when they were just kids; it’s what got them through their mother leaving.
Reading. Rereading. Hanging out in Simon Snow forums, writing Simon Snow fan fiction, dressing up like the characters for every movie premiere.
Cath’s sister has mostly grown away from fandom, but Cath can’t let go. She doesn’t want to. Now that they’re going to college, Wren has told Cath she doesn’t want to be roommates. Cath is on her own, completely outside of her comfort zone. She’s got a surly roommate with a charming, always-around boyfriend, a fiction-writing professor who thinks fan fiction is the end of the civilized world, a handsome classmate who only wants to talk about words . . . And she can’t stop worrying about her dad, who’s loving and fragile and has never really been alone.
For Cath, the question is: Can she do this? Can she make it without Wren holding her hand? Is she ready to start living her own life? Writing her own stories? And does she even want to move on if it means leaving Simon Snow behind?" (Quelle: Macmillan USA)

Jup, definitely want it♥

Das wären so die zwei tollsten Wunschbücher, die ich derzeit gerne haben wollen würde. (Schon wieder so ein komischer Satzbau... xD) Verzeiht es mir.

Was steht denn auf eurer Wunschliste derzeit ganz oben? =) Vielleicht auch eines der beiden oben genannten?

Kommentare:

  1. Oh, Fangirl kannst du mir auch ausleihen, wenn du es durch hast. Das würde ich mir auch antun wollen, soll sehr lustig sein. ^^
    Ernsthaft, ich brauche mehr Leute, mit denen ich Bücher tauschen bzw. von denen ich mir Bücher leihen kann. Armer Geldbeutel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gerne machen, wenn es mal bei mir eintrudelt (aber das wird es auf jeden Fall - Pflichtkauf!) =)
      Hast du einen EReader? Ja, oder? Dann könnte ich dir zumindest erst mal ebooks ab und an zukommen lassen! ;)

      Löschen
    2. Habe einen Kindle, aber du kannst gekaufte Sachen nicht einfach so weiterschicken. Habe ich schonmal versucht, geht nicht. Das Gerät checkt mit deiner Dateienliste aud deinem Account, und wenn du es nicht bezahlt hast, kannst du es nich öffnen.

      Löschen
  2. Und wenn du einfach Flugmodus anhast? ->WLAN aus und somit auch Synchronization? ;) Ich hab den IMMER drin und bisher konnte ich alle Bücher lesen ^^

    AntwortenLöschen