Samstag, 25. Januar 2014

[Neuvorstellungen] Februar 2014


Natürlich gibt es auch im Februar wieder viele Neuveröffentlichungen, denen ich sehnlichst entgegen schaue. Darunter befinden sich diesmal wieder Jugendbücher aber auch zwei Mangas plus Lösungsbuch. Wollt ihr wissen, worauf ich mich freue?


Mit einem Klick auf das Buchcover kommt ihr zu der jeweiligen Verlags- bzw. Amazonseite ;) 

Die Elite (Selection #2) von Kiera Cass

Das ganz große Glück? Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert. Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon? Endlich: Die Fortsetzung des weltweiten Bestsellers!
(Quelle: Fischer Verlag)


Der Schattenjäger-Codex von Cassandra Clare & Joshua Lewis
 
Werde Teil der sagenhaften Welt der Schattenjäger! Dies ist die ganz persönliche Ausgabe von Clarys Schattenjäger-Codex. Hier lernt sie den Umgang mit der Stele und erwirbt sich ihre Kenntnis über die Dämonen. Und weil Clary gerne zeichnet, finden sich darin ihre Skizzen von Freunden und Familie sowie handschriftliche Notizen am Rand. Irgendwie konnte sie Jace und Simon nicht davon abhalten, ebenfalls ihre Kommentare zu hinterlassen. Also ist dieses Handbuch ein einzigartiges Werk – teils Nachschlagewerk, teils Geschichtsbuch, teils Trainingsanleitung, ergänzt mit Kommentaren von Schattenjägern, die schon viel erlebt haben. Dieser aufwändig gestaltete Codex ist der ultimative Ratgeber für angehende Schattenjäger wie Clary und Tessa und eine perfekte Ergänzung zu den Bestsellerserien Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger. 
(Quelle: Arena)


Blast of Tempest #2
von Ren Saizaki, Kyo Shirodaira & Arihide Sano

Der "Baum von Zetsuen” befindet sich an einem geheimen Ort. Samon der Magier versucht seit geraumer Zeit, diesen Baum zu erwecken und für seine Absichten zu nutzen. Sollte es ihm gelingen, wird er die Erde ins Chaos stürzen...
Die Freunde Yoshino und Mahiro geraten mitten in die Auseinandersetzung zwischen Samon und seinen Feinden und müssen alles tun, um den Sieg des bösen Magiers zu verhindern.
(Quelle: Carlsen Verlag)





Monochrome Kids #11
von Ryoko Fukuyama

Die 15-jährige Kureha ist tatsächlich in einem privaten Internat für übernatürliche Tierwesen gelandet. Dort muss sie zwar keinerlei Gebühren bezahlen, wird aber dafür in ein Hasenmädchen verwandelt, durch das die dortigen Schüler an das Zusammenleben mit Menschen gewöhnt werden und lernen sollen, ihren Appetit zu zügeln. Was für ein Leben an dieser Schule: einerseits gefährlich, aber auch sehr romantisch, wenn sich Kurehas Beschützer besorgt um sie kümmern. Der Besuch einer Menschenschule darf durchaus als Bestrafung angesehen werden und auch die Befreiung einer entführten Mitschülerin gestaltet sich recht abenteuerlich. Häsin Kureha, mit sexy Pantherjungs, niedlichen Tigermädchen und starken Wolfskerlen konfrontiert, kann sich trotz aller Gefahren dem Charm dieser tollen Jungs nicht entziehen. Und auch als Leser kommt man ins Schwärmen.
(Quelle: EMA)


 Und als letztes noch etwas besonderes:
Das Final Fantasy XIII - Lightning Returns (Lösungsbuch) von Piggyback

Features
Bonus: Enthält einen einmalig anwendbaren Download-Code für den herunterladbaren Bonus-Spielinhalt „Furinkazan“, bestehend aus Kleidung, Waffe und Schild.
Bonus: Zwei Lesebändchen erleichtern die Orientierung.
Bonus: Zusätzliche 32 Seiten mit wunderschönen Konzeptzeichnungen und exklusiven Einblicken des Entwicklerteams.
Übersichtliche Lösungswege: Alle Hauptmissionen und Nebenaufgaben mit kommentierten Karten, Tipps und schnellen Lösungshilfen.
Alle Geheimnisse entschlüsselt: Besondere Belohnungen, ein versteckter Dungeon, Neues Spiel+, Trophäen und Erfolge – hier finden Sie alles.
Bewährte Piggyback-Kompetenz: Die komplexen (und geheimsten!) Systeme des Spiels aufgedeckt – verständlich und vollständig aufbereitet im Kapitel „Strategie & Analyse“.
Die absolute Referenz: Umfassende Gegner- und Inventarkapitel mit allen Einzelheiten über jedes Monster und jeden Gegenstand.
Mit einem doppelseitigen Kartenposter der gesamten Spielwelt
100% vollständig: Hauptmissionen, Nebenaufgaben und optionale Herausforderungen – alles auf 100-prozentigen Erfolg ausgerichtet.
(Quelle: Piggyback)


Ist einer eurer Favoriten auch mit dabei? Oder auf welche Veröffentlichungen freut ihr euch im kommenden Monat besonders? =)

Kommentare:

  1. Hi :)
    Ich will die Selection- Reihe auch noch lesen, aber ich warte dann lieber, bis auch der letzte Teil raus ist :)
    Ich habe eh schon zu viel auf meiner Liste! ^^ xD

    LG, Olek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^____^
      Holst du dir dann einen Schuber? Die finde ich auch immer schöner anzusehen ♥ (Und meist sind sie dann billiger als die einzelnen Bücher).
      Ich hab die Bücher ja als ebooks, von daher werde ich, wenn die Serie gut weitergeht (und endet) auch noch die gedruckten Ausgaben holen ^^

      Liebe Grüße,
      Kati

      Löschen
  2. Das ist ja schon ganz schön was :)
    Übrigens ich habe dich getaggt würde mich freuen wenn du mitmachst, falls du noch nicht mitgemacht hast :) (jetzt gehörst auch du zu meinen Tagopfern *hihi*
    Liebe Grüße
    Janine

    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2014/02/meine-liebsten-buchpaare-tag.html

    AntwortenLöschen