Freitag, 10. Januar 2014

[Tag Time] Der unter 200-Follower Tag

Tag? TAG? TAG!

Ja, was ist das denn? Als ich gestern meine neuen Kommentare auf meinem Blog gesichtet habe, entdeckte ich doch glatt, dass ich von der lieben Lea von Buchgeflüster getaggt wurde. Das wurde ich noch nie, weswegen ich mich umso mehr gefreut habe, auch wenn es hieß: Und nun?! xD

 

Eine Antwort darauf bekam ich dann auf Leas Blogseite. Und wenn ihr jetzt genau so gespannt darauf seid, wie ich es war, hier kommen:

Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!
 

 Klingt doch lustig, oder? Da bin ich dabei =)

Hier kommen also meine Antworten auf Leas Fragen:

Dein absoluter Lieblingsautor?
Gleich zu Anfang so eine schwere Frage? Ich glaube ich habe nicht nur einen Lieblingsautor, sondern mehrere. Darunter aber vor allem Joanne K. Rowling, die meine Weihnachtszeit immer besonders verzaubert hat :3


Was ist dein Lesetick?
Hab ich sowas? :D Ich fange gerne ein Buch an und dann noch eins und dann lese ich das erste nicht fertig, sondern fange nach dem zweiten dann das dritte an. Ansonsten kann ich es nicht leiden, wenn der Buchrücken zerknickt ist - klar, das passiert fast immer, aber ich versuche es trotzdem tunlichst zu vermeiden ^^#

Musst du Bücher behalten oder leihst du dir auch manchmal welche?
 Ich leihe mir sehr selten Bücher aus. Früher war ich aller 3 Wochen in der BiBo aber inzwischen kaufe ich mir Bücher gerne selbst, so dass ich sie immer lesen kann und nicht an eine Zeit gebunden.

Weiß deine Familie, dass du bloggst?
 Meine Mum weiß es, aber was ich da so genau mache beim Bloggen ist ihr bestimmt trotzdem ein Rätsel haha. Ansonsten weiß es niemand aus meiner Familie. Nur meine Freunde.

Wieviele Bücher hast du 2013 gelesen?
Ich habe laut goodreads 40 Bücher gelesen - mein bisher bestes Ergebnis =D  Vieles waren aber auch Mangas, also eher kurzzeitige Bücher ;)

Wieviele Regale hast du?
 Ich habe hier kein einziges Regal - die Bücher sind entweder im Schrank verstaut oder unten im Keller - Platzmangel olé. Daheim habe ich aber ein großes 2+Meter hohes Regal, in dem ich meine 250+ Mangas lagere und auch einen Teil meiner aktuellen Bücher. Der Rest befindet sich auf dem Dachboden oder in meinen beiden Schränken :D

Sind die Bücher sortiert?
Ich habe meine Mangas tatsächlich sortiert - nach Verlag und Farben xD Ich bin ein ordnungsliebender Mensch und wenn die plötzlich durcheinander dort drin stehen würden, dann: KREISCH! Echt jetzt, so viel Ordnung muss sein :D

Was ist dein Büchertraum (z.B Bücherzimmer etc..)?
Hmm, also ich würde gerne in meinem späteren Beruf etwas mit Büchern, am liebsten Mangas machen. Davon träume ich schon ganz lange =)

Printbook oder E-Book?
 Es hat beides Vorteile - E-Books wiegen nichts und man kann sie überall abrufen (insofern man einen E-Reader hat), aber den Duft und das Gefühl von Büchern in der Hand kann man niemals ersetzen♥

Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden?
Also da ich zuletzt von Speechless so begeistert war, wäre ich dafür, Chelsea auch mal in Person zu sehen =) Außerdem sollte das Thema "Mobbing & Homosexualität" viel mehr zur Sprache gebracht werden! I VOTE FOR SPEECHLESS!

Reise in ein Land deiner Wahl, all inclusive, oder 150 Wunschbücher?
 Wann habe ich schon mal die Chance in mein Traumland zu reisen? Ich entscheide mich gegen die Bücher, weil ich sie mir langsam kaufen könnte, aber so eine Traumreise lässt sich schwerer verwirklichen =/


Ich wiederum tagge folgende Personen:

Noel
Niralina
 Maike
Olek
  Jana
 Nenya
 Lesemops
 Caro
Steffi
Mimi  

Und hier sind die neuen Fragen an euch, meine Lieben =)

 1. Welches Buch habt ihr als erstes im neuen Jahr gelesen?
2. Was war euer liebstes Buch 2013?
3. Größter Buchflop ever?
4. Hardcover oder lieber Taschenbuch?
5. Mangas oder lieber Comics? Oder nix von beidem?
6. Was für ein Buch würdet ihr euch wünschen? (Story, Charaktere, etc?)
7. Habt ihr selbst auch schon mal eine Geschichte geschrieben?
8. Bestes Buch zur Weihnachtszeit oder wenn es schneit?
9. Wieviele Bücher besitzt du?
10. Tor 1, Tor 2, Tor 3 oder... DEN ZONK?

Haha :D ich hoffe, dass ihr mit meinen Fragen ein bisschen Spaß habt und ich freu mich schon auf eure Antworten ;)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Dankes für Taggen :)
    Ich wurde bei diesem Tag schon öfters getaggt und hab es immer noch nciht geschafft, aber ich versuche es noch :)
    J.K.Rowling ist auch einer meiner Lieblingsautoren! :)
    Lg Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hey hey, danke für den Tag, süße! Habe die Mädels zusammengetrommelt, dass sie übers WE auch die Fragen beantworten. bist die beste :*

    AntwortenLöschen