Montag, 24. Februar 2014

[Lesefutter + LBM Vorbereitung] Februar 2014

Hey meine Lieben =)

Ich lass in letzter Zeit weniger von mir hören, da ich mit Unikram beschäftigt bin. Meine Website habe ich fertiggestellt aber eine Hausarbeit muss noch geschrieben werden und meine Masterarbeit auch. Zusätzliche arbeite ich an meinem Cosplay für die Leipziger Buchmesse, aber dazu weiter unten mehr ;)
Starten wir erstmal mit meinen Neuzugängen, die entweder schon länger neu sind oder aber erst heute gekauft wurden.
Die "alten" Neuzugänge haben sich über die Zeit angesammelt als ich in der Uni war. Ich habe es erst jetzt geschafft mal ein Bild von ihnen zu machen ^^# Schande über mich. Aber tadaaa:


Von links nach rechts wären das:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
-> Ich habe das Buch bereits auf Englishc gelesen, es aber bei einer Aktion von Bertelsmann auf Deutsch gewonnen :3

Mondscheinküsse halten länger von Carolin Wahl
-> Das habe ich bei einem Adventskalender-Gewinnspiel gewonnen ^o

Du.Wirst.Vergessen. von Suzanne Young
-> Das Buch habe ich bei der lieben Dani (von Lovelybooks) gewonnen :3  

Es wird keine Helden geben von Anna Seidl
-> Dieses Buch habe ich, wie viele von euch wohl auch, bei der großen Bloggeraktion gewonnen - meins war sogar signiert *///////

Wenn ihr uns findet von Emily Murdoch
-> Ich bin ja Buchflüsterer und vor 3 Woche kam dann mal wieder Lesefutter ins Haus geflattert - in Form dieses Buches. Ich hab es fast beendet und kann euch sagen: Ich liebe es. Emotional. Aufwühlend. Großartig. Jeder einzelne Satz! 

Wainwood House von Sarah Stoffers
-> Das lese ich erzeit für eine Leserunde auf LB, aber ich musste es kurzzeitig unterbrechen, weil eben die Buchflüsterer-Post ankam >_< Und jetzt hinke ich richtig sehr hinterher mit dem Buch hier. ARGH! Ich fühl mich echt schlecht deswegen.

So, und jetzt kommen wir zu den Neuzugängen von heute:



Von oben nach unten, von links nach rechts:

Final Fantasy XIII - Lightning Returns - Das offizielle Lösungsbuch
-> Nachdem ich ja letzte Woche dieses tolle Geschenk von Micha bekommen habe (das Spiel in der Steelbook-Edtion!!!! *///////*), habe ich mir heute das Lösungsbuch mal gegönnt, bevor es wieder ausverkauft ist und man auf die englische Variante zurückgreifen muss. I love it :3

Die Tribute von Panem - Catching Fire. Der offizielle Guide zum Film
-> Der Guide war überall ausverkauft und dann sehe ich ihn bei uns om Thalia und MUSSTE zugreifen. Wenn ich den Film schon nicht im Kino sehen konnte, dann mag ich ihn wenigstens erstmal auf Papier haben =) Die DVD kommt ja auch Ende März raus. ENDLICH! Bin gespannt, was alles so wissenswertes drinsteht - auch über die Bauweise der Sets.

And we do love von Kazumi Ohya
-> Allein wegen der Zeichnerin muss ich schon zuschlagen. Sie gehört zu meinen liebsten im Shonen-Ai Genre. Bezaubernde Charaktere und tolle Storys. Hoffe das ist auch diesmal der Fall.

Stardust Wink Band 10 von Nana Haruta
-> Favorite Manga right now. Nuff Said.

Blast of Tempest Band 2 von Kyo Shirodai und Ren Saizaki
-> Im Januar DIE Überraschung gewesen. Die Story hat mich echt gefangen genommen. Mal sehen, was mich alles im 2. Band erwartet. Hakazeee Actioooon!

Tuschestifte 10-er Pack
-> Da ich mir Copic Maker nicht leisten kann habe ich mir heute bei Tchibo die billige Variante mitgenommen :3 Hoffe, dass sie auch so toll sind wie die Originalen.


So, und nun kommen wir noch zur Leipziger Buchmesse!

Wie jedes Jahr fertige ich ja ein Cosplay für den Samstag an. Dieses mal hat es Serah aus Final Fantasy XIII-2 getroffen =) 


Aus Zeitgründen wird es zwar nur das DLC-Outfit aber hey, dafür werde ich einen selbstgebastelten Schwertbogen bei mir haben! Bisher sieht er schon ganz gut aus, nur die Farbe fehlt größtenteils ;)
Hier seht ihr mal ein paar Bilder vom Prozess:



Erst wurden Schablonen erstellt und dann wurden diese auf den Karton aufgetragen.



Und nach dem Ausschneiden der ganzen einzelnen Teile wurde alles mal zusammengelegt und tadaaaa~ so sieht das Schwert bisher aus. Einmal eben als Schwert und nach der Transformation als Bogen =)



Und ein paar der Einzelteile habe ich heute schonmal angemalt. Das dauert eben nur Ewigkeiten, weil ich das mit Gelstiften mache -_______- Habe leider keine anderen gescheiten Farben als Filzer etc. da.

Die Stoffe für den Rest des Cosplays habe ich heute besorgt =) Bis auf die Ranken an den Schuhen ist also alles schon in trockenen Tüchern. Hoffen wir mal, dass die Zeit jetzt noch mitspielt.

Wer von euch geht denn auch auf die LBM? Sehen wir uns da? Eventuell sogar ebenfalls im Cos?

Kommentare:

  1. Uhhh cooles Outfit :D Wenn sich das Wetter so hält wird es auch nicht zu kalt :D Wir sind wohl auch Samstag da und wenn alles gut geht mit dem 1. Cosplay *yeah* Aber da ich ja eh in der Stadt wohne bin ich da flexibler ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch auch :D Aber letztes Jahr war ich auch im kurzen Rock und da hatte ja Schnee gelegen. Bin also bereits abgehärtet was das betrifft ;)
      Ich freu mich drauf! Wir müssen uns unbedingt treffen :3

      Löschen
  2. Du.Wirst.Vergessen will ich auch noch unbedingt haben. :D Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen. :)
    Da hast du dir aber ein tolles Kostüm ausgesucht, ich halte ja nicht viel von diesen Cosplayern, aber nur, weil viele einfach nicht originell sind. Auf deins wäre ich ja "in echt" gespannt...sieht vielversprechend aus. Ich bin ja auch auf der Messe, vllt sehe ich dich ja. xD
    Liebe Grüße Becci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Wenn wir uns abstimmen könnten wir es auch mal zusammen lesen und uns dann zeitgleich austauschen.
      Dankeschön =) Ist dieses Jahr nicht ganz so aufwendig, hat aber trotzdem seine Tücken.
      Meinst du die 5678 Millionen Naruto-Cosplays? ^^
      Waaah, also wenn du mich siehst: Einfach anschreien/springen/antanzen oder wie auch immer du magst :D
      An welchen Tagen bist du dort?

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  3. Huhu tolle Neuzugänge :)
    Was den Cosplay betrifft ---> exzellente Wahl ^-^
    Sieht ja schon toll aus
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen