Dienstag, 6. Januar 2015

[Lesechallenge 2015] Das Vorhaben

Hey Hey, meine Lieben! ^o^

Ich wünsche euch nachträglich noch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert und beim Essen zugeschlagen. Ja, auch ich konnte mich am 1. Weihnachtsfeiertag nur noch durch die Wohnung kullern lassen ;D


Wie schon im letzten Jahr, habe ich mich auch für dieses Jahr wieder für die Lesechallenge auf Goodreads angemeldet und wie jedes Jahr 17 Bücher ausgewählt. Warum? Weil die 17 meine Glückszahl ist und die Zahl bei meiner derzeitigen beruflichen Auslastung auch machbar erscheint. Das Praktikum, das ich derzeit absolviere, nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und ich komme nur noch morgens oder spät abends zum Lesen. Aber keiner Angst, die erste Rezension des Jahres ist bereits abgetippt und am 12. Januar darf ich sie euch präsentieren! Seid gespannt!

Gerade habe ich bei Julias Blog eine interessante Grafik entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

50 Bücher zu lesen ist wirklich kein Klacks und ich habe Respekt vor jedem, der diese Herausforderung meistert. Trotzdem werde ich auch versuchen, so viele Häkchen wie möglich zu setzen –17 werden es garantiert ;)

Habt ihr auch eine bestimmte Anzahl an Büchern, die ihr euch jedes Jahr vornehmt zu lesen oder geht ihr es lieber ganz ruhig an und setzt euch keine Ziele?
Lasst es mich wissen!

Ansonsten freue ich mich auf viele soon-to-be-released Bücher, die ich auch in einem gesonderten Post nochmal veröffentlichen werde. So viel kann ich verraten: Eine Geschichte von Huntley Fitzpatrick ist darunter :)

Übrigens sind es nur noch 2 1/2 Monate bis zur Leipziger Buchmesse! Na, schon aufgeregt? Ich muss mir noch überlegen, welches Cosplay ich diesmal tragen werde. Wenn die Zeit es zulassen sollte, würde ich gerne ein neues Final Fantasy-Kostüm schneidern, aber ich ahne, dass es dazu nicht kommen wird ^^ Naja, drückt die Daumen!

Das war's erstmal für heute. 16 Bücher to go und bis hoffentlich bald! :)

Kommentare:

  1. Danke für's verlinken meine Gute, und über diesen Weg nochmal ganz offiziell ein Frohes Neues Jahr - ein frohes neues Lesejahr :D
    Ich drücke dir die Daumen mit den siebzehn Büchern, was du sicherlich meistern wirst. :) (Ich hab bei meinem GoodReads Account erstmal 13 Bücher als Ziel eingestellt, ich will nicht zu hohe Erwartungen an mich stelllen und dann am Ende von mir enttäuscht sein)
    Am Ende des Jahres können wir ja dann mal unsere Häkchen bei Der Reading Challenge vergleichen und uns austauschen ;D

    Ich hoffe, es auch auf die LBM zu schaffen. Am liebsten würde ich ja an dem Samstag gehen, aber da ist mein Geburtstag... Wobei es sicher eine tolle Art ist, seinen Geburtstag zu verbringen *.*

    Liebste Grüße ♥
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ding ;)
      Ich muss dich doch jetzt ordentlich promoten, wenn du schon einen tollen Blog erstellt hast!
      17 Bücher hab ich bis jetzt noch jedes Jahr geschafft, wird aber auch immer schwerer, seit die Zeit rarer geworden ist :(
      13 Bücher sind ein guter Beginn! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du dein Ziel erreichst.
      Oh ja, das mit der Reading Challenge können wir gerne so machen. Wird interessant!

      Ah, ein buchhafter Geburtstag also maybe?
      Freitag oder Sonntag ist aber auch immer toll! Generell JEDER Tag :D Ich versuche mich dieses Jahr mal akkreditieren zu lassen.

      Liebe Grüße♥

      Löschen
  2. Auch von mir an dich ein gesundes Neues! =)

    Ich freu mich schon sehr darauf, dich dieses Jahr wieder auf der Buchmesse zu sehen. Ich denke, das kriegen wir hin? Ich habe mir vorgenommen, wieder 2 Tage zu gehen, solange ich nicht wieder krank bin ~.~

    Die Grafik mit den Häkchen... Na, ich weiß nicht. Da seh ich ein paar, die sind ein Klacks und ein paar, die nie und nimmer passieren werden -- regt mich nciht so an, aber ich hoffe, ihr habt Spaß dran! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke diiiiiir :)

      Oh ja, dieses Jahr müssen wir es wieder schaffen, nachdem es letztes Jahr schon nicht geklappt hat :( NOOOOOO!!

      Ja, manche von den Häkchen werde ich wohl auch nie abhaken können (ein Buch, das über 100 Jahre alt ist), aber was soll's :) Ich versuche das Beste rauszuholen!
      FIGHTING!!

      Löschen