Dienstag, 2. Februar 2016

[Lesefutter] Januar/Februar 2016



Hallöchen meine lieben Leser,

Es war mal wieder etwas länger ruhig um mich. Der Januar hat sich als ziemlich anstrengend herausgestellt - und es ist gerade mal der erste Monat des Jahres! *seufz*
Aber hey, es kann nur immer besser werden, oder?
Eigentlich ist im Januar auch viel Tolles passiert: Ich bin nach London geflogen, habe einen großen Traum erfüllt bekommen, habe tolle neue Menschen getroffen und war auch viel unterwegs :) Genau so wie ich es mag ♥ Vielleicht schreibe ich dazu mal einen gesonderten Eintrag!

Hier soll es heute um meine buchigen Neuzugänge gehen, die mich am Anfang des Jahres begrüßt haben :)
Da ich derzeit etwas langsam mit Schreiben bin, passt das folgende Gif ganz gut:

  Fangen wir mit dem Rezensionsexemplar an

Genau eines habe ich im Januar zugeschickt bekommen, nachdem ich bei der Witch Hunter-Bloggerchallenge erfolgreich gewesen bin :) Vielen Dank an dtv für die Zusendung des Buchs. Ich werde es sofort anfangen, nachdem The Maze Runner beendet wurde. Thomas will nicht Tschüss zu mir sagen ^^

Virginia Boecker: Witch Hunter

Hardcover
400 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Veröffentlichungsdatum: 18. März 2016
Sprache: Deutsch
Preis € (D): 17,95 
ISBN: 978-3423761352 

Wer ist Freund? Wer ist Feind?
    Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.
(Quelle: dtv)

Und wie sieht es mit den gekauften Büchern aus?

Da sind vergangenen Monat ein Buch und 3 Mangas bei mir eingezogen. Das Buch hatte ich schon lange im Auge, bevor ich dann tatsächlich zugegriffen hatte. Aber da es bei so vielen auf der Best of 2015-Liste gestanden hat, MUSSTE es dann einfach gekauft werden :3 Bin so gespannt darauf!

Leigh Bardugo: Six of Crows
Taschenbuch
465 Seiten
Verlag: Henry Holt and Company
Veröffentlichungsdatum: 29. September 2015
Sprache: Englisch
Preis € (D): 9,05€
ISBN: 978-1627792127 

Six dangerous outcasts. One impossible heist.
Ketterdam: a bustling hub of international trade where anything can be had for the right price—and no one knows that better than criminal prodigy Kaz Brekker. Kaz is offered a chance at a deadly heist that could make him rich beyond his wildest dreams. But he can't pull it off alone...
Kaz's crew are the only ones who might stand between the world and destruction—if they don't kill each other first.

(Quelle: Macmillan )

Und bei den Mangas handelt es sich um 1001 Knights Band 6 und Bloody Mary Band 2 & 3. Letzteres hat mich einfach von Anfang an gefangen genommen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht *____*

(Bildquelle: Tokyopop)

Eine Review zu Bloody Mary folgt hoffentlich demnächst :) Die steht nämlich noch aus! Ich werde mein bestes geben ^^ FIGHTING!

Relativ viele neue Spiele sind in letzter Zeit bei mir eingetroffen. Dazu würde ich auch gerne als nächstes einen Blogeintrag schreiben, also haltet die Augen offen :)

Bis dahin habe ich noch ein paar Fragen an euch:

Kennt ihr eines der Bücher?
Wie fandet ihr es/sie?
Oder würdet ihr es/sie auch gerne lesen?

Lasst es mich wissen! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen