Sonntag, 17. April 2016

[Games Event] International Games Week Berlin 2016

Seid gegrüßt, meine lieben Gamer-Freunde :)

Quelle: International Games Week

Ab morgen ist es wieder soweit - Eine ganze Woche lang finden an verschiedenen Standorten in Berlin eine Reihe von Events statt, die sich alle um das Eine drehen: Spiele! <3 Die International Games Week lädt auch in diesem Jahr zum Talk mit Branchengrößen, zur Vernetzung mit Entwicklern und zum gemeinsamen Feiern von Spielen ein.

Unter den wichtigsten Veranstaltungen befinden sich:
  • Quo Vadis create.game.business
  • A MAZE. / Berlin
  • Gamefest ( Beim Computerspielemuseum)
  • GAME <3 CINEMA - Let's Play Local Multiplayer Tournament
  • Womenize! Tech, Digital Business and Media
  • und Researching Games
 Während die Quo Vadis sich hauptsächlich an Fachbesucher richtet, ist das Indiefestival A.MAZE auch für Familien ein Anziehungspunkt. Einfach alle Spielebegeisterten kommen in dieser Woche auf ihre Kosten.

Da ich vor 3 Tagen das riesengroße Glück hatte, ein Ticket für die ganze Woche zu gewinnen (AAAAAAAAAAAAAAAAHH! Danke noch mal an das Team von Eventbrite! ♥), habe ich nun auch einen ersten Zeitplan zusammengestellt, der viel verspricht.

Ihr wollt wissen, wo man mich jeden Tag aufgeregt herumlungern sehen kann? Alright, here we go:

Quelle: Games-Career.com
Von Montag bis Mittwoch findet in Berlin Station nahe dem Gleisdreieck die Quo Vadis Konferenz statt.
Solltet ihr euch für die Entwicklung von Spielen und alles was damit zusammenhängt interessieren, dann seid ihr hier genau richtig! Bei diesem Event werden euch Informationen aus erster Hand geliefert - nämlich von den Entwicklern selbst! Für mich ist die Quo Vadis so etwas wie ein Traum, der wahr wird. Ich darf dabei sein, wenn die Personen hinter den Spielen, ihre Gedanken preisgeben und Fragen der Zuschauer beantworten.Was gibt es besseres? Schon letztes Jahr habe ich es als riesige Ehre angesehen, bei diesem Event dabei sein zu dürfen. Dieses Jahr ist es sogar noch aufregender, denn das Team von DONTNOD Entertainment (Life is Strange) wird vor Ort sein und ein Q&A-Panel abhalten. Ja, da werde ich glatt zum Fangirl! :D

Hier sind meine Highlights der ersten 3 Tage:
1.) Montag

16-17 Uhr
Biz
State of the Industry
U.a. Christopher Schmitz (Quantic Dream), Kate Edwards (International Game Developers Association (IGDA)

21 Uhr-Open End 
Fun
Karaoke Party
Ich hab gehört Justin kommt auch vorbei ;)

2.) Dienstag

14-15 Uhr
Game Design / Story
10 Core Principles For Directing a Successful Game Team
Alexander Hutchinson (Ubisoft Montreal)

16-17 Uhr
Game Design / Story
Unravel - Looking back and forward
Martin Sahlin (Coldwood Interactive)

17-18 Uhr
Culture / Science / Education 
Ask us anything (on living game development) – open discussion!
Alexander Hutchinson (Ubisoft Montreal), Luc Baghadoust & Raoul Barbet (DONTNOD Entertainment), Kate Edwards (International Game Developers Association (IGDA), Gunnar Lott (Visibility Communications), Tobias Kopka (Aruba Events)

21-02:30 Uhr
Game STATION: The Fest - the official Quo Vadis and Games Week Berlin Party
Quo Vadis-Besucher und auch alle anderen

3.) Mittwoch 

12-13Uhr
Game Design / Story
Life is Strange - Dialog
Luc Baghadoust & Raoul Barbet (DONTNOD Entertainment)

20 Uhr
PVRIS @Postbahnhof


Quelle: Gamefest (Facebook)
Von Donnerstag bis Sonntag steht allen Spielebegeisterten das Gamefest offen. Nehmt an einer lustigen Quizrunde teil, lasst euch im Cosplay ablichten oder verbringt ein paar spannende Stunden im Computerspielemuseum!

Donnerstag

19:30-22 Uhr
Seitenquiz - Das Gamefest-Special
Alte Kantine

Da kommt sicherlich die Tage noch einiges dazu :)

Quelle: International Games Week

Was wäre die International Games Week ohne das allseits beliebte A.MAZE-Festival? Hier treffen sich Indiegame-Entwickler und neugierige Besucher, um zusammen Spiele zu feiern. Und wie geht das besser als direkt beim Spielen? Nicht nur spannende Talks werden geboten, nein, hier darf der Besucher auch selbst Hand anlegen und die vorgestellten Spiele direkt ausprobieren. Wer hat nicht noch den großartigen Linewobbler vom letzten Jahr in Erinnerung? Hach, jeder sollte einen im Partykeller besitzen!

Freitag

10-11 Uhr
SUPER.HOT.SUPER.HOT.SUPER.HOT
Piotr Iwanicki 

19:30 Uhr
A MAZE. / Berlin 2016 Award Ceremony 
EVERYONE

20 Uhr - Open End
Die legendäre AMAZE-Party. WOHOOOOO!

Samstag werde ich definitiv auch noch mal bei AMAZE vorbeischauen, aber dafür muss ich die Party überleben :D

Also, das ist mein bisheriger Plan ^^ Ich bin gespannt, ob noch etwas dazukommt.
 Falls ihr auch vor Ort seid und mich irgendwo seht: Einfach anspringen/anschreien/anstubsen. Ich beiße (fast) nicht :)
Ich freu mich riesig auf die kommende Woche also lasset die Spiele beginnen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen