Sonntag, 29. Januar 2017

[Games Event] Nintendo Switch – Erstmals anspielbar in Berlin

Vergangenen Dienstag hatte Nintendo zum großen Switch-Event im Motorenwerk Berlin geladen und ich habe zugesagt! Was mich dort erwartet hat, könnt ihr jetzt hier zusammengefasst lesen. Eins lässt sich jetzt schon sagen: Es war sehr spaßig! :)

 

 Vorab konnte man bei dem Event bereits langersehnte Spielehighlights 2017 anspielen. Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2, ARMS und natürlich Zelda - Breath of the Wild! In letzterem hab ich schön das Gras angefackelt und munter Bäume gefällt. Ich sollte Landschaftsgärtner werden! Falls ich also irgendwann den Beruf wechseln sollte, ihr wisst, wo ihr mich findet :D

 

Die Steuerung fiel gut aus, nur ab und an kam es mir so vor, als gäbe es Verzögerungen. Kann aber auch daran liegen, dass Link eine Axt schwingen musste, die fast größer als er selbst war ;) Der olle Angeber!


ARMS stellte sich als gelungenes Boxen-like Spiel heraus. Ihr steuert mit den Controllern einen von sechs (oder waren es fünf?) verschiedenen Charakteren, die ganz wie Ruffy aus One Piece ihre Arme verlängern und so die Distanz zum Gegner verkürzen können. Wenn man sich extra anstrengt, kann man dabei sogar leicht aus der Puste geraten :D Ein lustiges Spiel für zwischendurch.

Und dann gab es dann noch das Spiel 1-2-Switch Ball Count, bei dem der Controller eine Holzbox darstellte, in der sich immer eine andere Anzahl von Kugeln befand. Als Spieler musste man nun erraten, wie viele genau. Dies geschah durch das Neigen des Controllers und ich war wirklich überrascht, dass man durch die Vibrationsfunktion genau merken konnte, wie die einzelnen Kugeln gegen die Seiten geprallt sind. Ganz so, als befänden sich wirklich Kugeln im Controller selbst! Verrückt! 

Es lässt sich sagen, dass die Controller gut in der Hand liegen, eine im Spiel perfekt genutzte Vibrationsfunktion haben und ziemlich genau auf Bewegungen reagieren. Ich bin also mehr als positiv überrascht! 😊 Holt euch die Switch!!!

Als kleines Schmankerl hat dann noch jeder Besucher eine superschicke Nintendo Switch-Tasche samt Inhalt (Kuli, Ansteckpin, Bieruntersetzer, Sticky Notes und Notizblock) bekommen! WOW!

 

An dieser Stelle auch noch mal einen riesengroßen Dank an Timo, der mir die Einladung zugeschickt hat :) Ich bin so froh, dabei gewesen zu sein! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen